Home Weitere Projekte

Weitere Projekte

Permakultur praktisch

Auf Permakultur praktisch schreibe ich zusammen mit Judith Henning.

Ökolustige T-Shirts

In meinem Spreadshirt-Shopökolustige T-Shirts – findet ihr öko-lustige T-Shirts für den selbstironischen, selbstbewussten LOHA, Öko oder Bio-Esser der über sich selbst lachen kann. Schaut einfach mal vorbei!

Story: „Wenn du deine T-Shirts alle aufgetragen hast, als Putzlappen benutzt und schließlich auf Kompost zu Dünger verwandelt hast und sie 3x mal wieder aufgegessen hast und schon seit Monaten unbekleidet herumgerannt bist… , dann ist es Zeit für ein ökolustiges T-Shirt aus unserem Shop! Denn manchmal muss man eben doch was anziehen.

Podcast

Ich bin immer wieder einmal im Podcast „Zusatznutzen“ von Achim zu Gast. Hier findet ihr alle Folgen.

Frank Wolfs Blog

Auf frankwolf.blog schreibe ich nach weniger strengen Kriterien über alles, was mir so durch die Finger geht. Ich formuliere unfertige Gedanken, Stichwortlisten zu allem möglichem, z.B. Technologie, Software, Online Marketing, Unternehmertum und manchmal Bücher.

YouTube-Kanal – genughaben

Im Wesentlichen findet ihr dort Videos, die ich als zusätzliches Material für Artikel mache. Sind nicht so viele bisher. Aber ich hoffe mir dafür irgendwann auch mehr Zeit nehmen zu können. Wer trotzdem mal vorbeischauen will kann das hier tun.

Permakultur in Pinneberg

2011 habe ich Permakultur in Pinneberg mitgegründet und bin dort auch immer noch aktiv. Ich habe dort einen Wohnwagen stehen und kultiviere einige etwas seltenere Obstbäume, u.a. poncirus trifoliata – eine winterharte Zitrusfrucht, sowie mehrjährige Gemüsesorten (Beispiele findet ihr hier). Zur praktischen Permakultur schreibe ich auf