Home Podcasts

Podcasts

Lesezeit: 1 Minute

Ach so funktioniert das! – der Podcast mit Frank Wolf

Wissen verständlich erzählt.

Jedes Ding in unserer Alltagswelt hat seine eigene spannende Geschichte. Diese Geschichten handeln von ungewöhnlichen Menschen, interessanten Kulturen, verblüffenden Produkte, lustigen Tiere und vieles, vieles mehr. Und wir erzählen sie verständlich, unterhaltsam und wissenschaftlich korrekt.

Wir nehmen uns Experten, wissenschaftliche Veröffentlichungen und Bücher vor und suchen die Geschichten hinter den Erkenntnissen und erzählen sie: verständlich, anschaulich und faktenbasiert. Das ist es, was wir im “Ach so funktioniert das!” – Podcast tun.

Liste der Episoden

Date Title Duration
26. Februar 2018 16:44 EP 2: So funktioniert dick werden, BMI und wieder abnehmen
1:38:52
26. Februar 2018 16:42 EP 1: Regeln für persönliche Finanzregeln, Wim Hof, SNES Mini Classic
Nach ein paar kleineren Themen sprechen wir am Minutes 26:45 über 9 Regeln für bessere persönliche Finanzen.
2:04:35

Quark ohne Schnitte am Mittag!

Arne und Frank arbeiten beide in der IT-Branche und teilen eine Leidenschaft: Quark zum Mittag – nicht nur auf dem Teller!

Ein typisch bürophilosophischer mittäglich-quarkiger Podcast zu allen Themen die uns einfallen: darunter Ernährung (ganz wichtig zu Mittag!), Sport, Bücher, die wir gerade lesen, künstliche Intelligenz und andere Technologien, Computerspiele, Produktivität u.v.m. – gerna auch mal lustig und vor allem immer mit Quark ohne Schnitte.

Zu Liste alle Folgen und zum Abonnieren, hören und liebhaben: hier klicken.