Eigentlich etwas beknackt…

… nun beschäftige ich mich schon seit 2009 mit Permakultur und seit spätestens 2010 damit sie zu verbreiten und habe noch immer nicht auf ein paar grundlegende Mollison-Videos hingewiesen. Das will ich hiermit mal tun:
Auch wenn es in der Permakultur um viel mehr als Gärtnern gibt, möchte ich folgende etwas stärker darauf fokussierte Videos empfehlen: (Vorsicht!  Bill Mollisons Akzent ist wirklich hart! Einfach einmal den Anfang (circa 5-10 min) 2-3mal hören, dann geht es!)

Videos:
Bill Mollsion: In grave danger of falling food

Global Gardener 1-4:
1: http://www.youtube.com/watch?v=AeTQtzkpLQQ (Tropen)
2: http://www.youtube.com/watch?v=VkPtYO27L3Y (Trockenes Klima)
3: http://www.youtube.com/watch?v=5p4F8tSqiec (Kaltes Klima)
4: http://www.youtube.com/watch?v=HF9IgvjCv84 (Urbane Umgebung)

Permakultur-Adepten weise ich auch immer wieder gerne auf Graham Bells „Permakultur Praktisch“ hin:

Natürlich ist auch das ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk! Und: auch das Buch der Klebers ist super! Klickt dazu auf dieser Seite für mehr Infos einfach auf den Reiter: Gute Bücher.
Ach ja: und nicht nur lesen! Auch machen! Okay?

Viel Spaß mit den Videos und kauft bitte nicht soviel Unsinn, dieses Jahr. Versprochen?
Merci 🙂

Liebe Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde unter Permakultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.